Erstmals Stadtmeisterschaften im Beachvolleyball – Acht Teams gemeldet

Pressestimmen: Der Neue Tag (01.07.2008)

Siegerlaune

Die Siegermannschaft 2008

(adj) Jubel bei Norbert Riedl, Ernst Schicketanz, Sandra Gäbel und Martin Simon: Das Bürgermeisterteam gewann als „Volley’s I“ des SV Altenstadt den Titel bei der Stadtmeisterschaft im Beachvolleyball. Fast 40 Teilnehmer waren in acht Mannschaften am Start. Sie hatten bei der achtstündigen Veranstaltung, bei der Sommermusik aus den Lautsprechern dröhnte, sichtlich Spaß.
Zum ersten Mal hatte der Stadtverband für Leibesübungen Neustadt-Altenstadt in Zusammenarbeit mit der Volleyballabteilung des Sportvereins dazu eingeladen. Acht Mannschaften pritschten und baggerten auf dem Gelände an der Jahnstraße. Auch zwei Maleinsetzender Nieselregen trübte die Stimmung nicht.

Organisationsleiter Stefan Alwang und Abteilungsleiter Mathias Eckl hatten mit ihrem Team beste Voraussetzungen geschaffen. Gespielt wurde in zwei Gruppen. Jede Begegnung dauerte zwei Mal zwölf Minuten (mit Seitenwechsel). Im Finale standen sich die „Volley’s I“ und „Haisl“ (Jens Simon, Sebastian Karl, Klaus Gerber, Simone Rupprecht) gegenüber. Die Zuschauer sahen eine spannende, gute Partie, in der sich die „Volley’s I“ knapp mit 36:32 Punkten durchsetzen. Im Spiel um den dritten Platz behielt im Endspurt die erste Mannschaft des Karate-Dojos Neustadt mit 41:35 Zählern gegen die Freien Wähler Altenstadt die Oberhand. Das Spiel um den fünften Platz gewann die „Volley’s II mit 42:15 gegen das Karate-Dojo Neustadt II klar. Die Partie um den siebten Platz wäre ein Derby zwischen der ersten und zweiten Mannschaft der „Eichenlaub“-Schützen Meerbodenreuth gewesen. Die Partie wurde nicht ausgespielt, da die Jungschützen zu einem Schießwettkampf mussten.
Stadtverbandsvorsitzender und Bürgermeister Ernst Schicketanz, der im Siegerteam mitgespielt hatte, freute sich über die großartige Resonanz. Alle Mannschaften erhielten Urkunden. Die drei Siegerteams wurden zudem mit Pokalen belohnt.

Fotos rund um dieses Turnier gibt’s wie immer in unserer Bildergalerie unter „Stadtmeisterschaften Beachvolleyball 2008“.

Ergebnisliste

Platz Mannschaft / Gruppe
Herkunft
1. SVA-Volley’s I Altenstadt/WN
2. Haisl Altenstadt Altenstadt/WN
3. Karate Dojo I Neustadt/WN
4. Freie Wähler Altenstadt/WN
5. SVA-Volley’s II Altenstadt/WN
6. Karate Dojo II Neustadt/WN
7. Schützengesellschaft I Meerbodenreuth
8. Schützengesellschaft II Meerbodenreuth

Hier die strahlenden Sieger (Platz 1 bis 4):

Sieger 2008